Fragen & Antworten.
Wie erfolgt die Erstattung bei einer Reklamation?
Die Erstattung erfolgt in der Regel auf die Kreditkarte. Handelt es sich um einen Missbrauchsfall, werden bereits von Ihrem Abrechnungskonto eingezogene Umsätze direkt auf Ihr Abrechnungskonto wieder gutgeschrieben.
Verwandte Themen:
- Ich habe einen Umsatz auf meiner Kreditkarte festgestellt, den ich nicht getätigt habe. Was soll ich tun?
- Was muss ich tun, wenn ich Umsätze reklamieren möchte?
- Muss ich meine Karte immer sperren, wenn ich Umsätze zu beanstanden habe?
- Wann muss ich bei der Polizei Anzeige erstatten?
- Wer haftet bei missbräuchlichen Umsätzen in welcher Höhe?
- Kann es passieren, dass meine Kreditkartenreklamation abgelehnt wird?
- Ich habe weitere unrechtmäßige Belastungen festgestellt, nachdem ich bereits eine Reklamation eingereicht habe. Was ist zu tun?
- Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Kreditkartenreklamation?
- Welche Fristen sind zu beachten?